1991

Mission unmöglich: Studieren

Eltern, Bekannte, Verwandte – keiner konnte daran glauben. Lern erst mal deutsch! Sonst droht dir die Sonderschule.

✔️deutsch lernen

✔️Lesen, Schreiben, Rechnen … lernen

Mein damaliger Traum: Ich möchte studieren!

2005

Abitur

Reibungslos. Ziel erreicht.

Ich hatte alles in der Tasche, womit ich meinen Traum vom Studium erfüllen konnte. Was ich studieren wollte, wusste ich auch schon: Jura. Der Film „Die Jury“ hatte mich so gefesselt. Ich wollte gegen Ungerechtigkeit kämpfen. Mein größter Antreiber.

2011

Examensversuch Nr.1

Eilig. Arm. Unsicher.

Alles Beweggründe, mit denen man kein Staatsexamen in Jura schreiben sollte. Vor allem dann nicht, wenn nicht mal daran glauben kann, zu bestehen. Damit stand das Ergebnis fest: Durchgefallen!

2013

Examensversuch Nr.2

Ärmer. Klein. Hoffnungslos.

Die finanzielle Not spitzte sich noch weiter zu. Ich hatte alle Unterstützungen ausgeschöpft und war völlig alleine mit meiner Not. Trotzdem konnte ich das Examen nicht aufs Eis legen. Ich wagte es nochmals. Diesmal war ich besser vorbereitet aber jetzt war die Angst, nicht zu bestehen dazugekommen. Ich war nicht sicher. Ich scheiterte.

Bis zu den Examen hatte ich nur tolle Erfolgsgeschichten zu erzählen. Mein Selbstbewusstsein zog in den Keller und kam da für 3 Jahre nicht mehr raus.

2013

Studium Nr. 2

Unglücklich. Unsicher. Bescheiden.

Führerschein und Abitur hast du jetzt haben sie gesagt. Lassen Sie das mit dem Jura- haben sie gesagt. Wirklich? Jahrelanges Studium war um sonst? Euer ernst? Deshalb studierte ich erneut.

2016

Traumjob Nr.1

Unglücklich. Unsicher. Bescheiden.

Wars das jetzt? Ich wollte endlich in meinem Beruf arbeiten. Aber ohne Abschluss? Geht das überhaupt?

Klar geht das!

✔️ Passende Stelle gesucht

✔️Bewerbung

✔️Bewerbungsgespräch

✔️Zusage

2017

Traumjob 2

Wachstum. klare Vision.

Ich war schnell aus meinem traumjob gewachsen.

✔️mein Potenzial ausschöpfen

✔️mein Gehalt verdoppeln

✔️international arbeiten

📌18.10.2017: Zusage+Wunschgehalt im Bewerbungsgespräch

2020

Experimente

Neu. Leidenschaft. Kreativität.

✔️Youtube-Channel: Mukilicious -nachhaltiges Kochen

✔️Coaching Ausbildung

Das erste Mal vor der Kamera, Selbstarbeit. Trotz Corona und Kurzarbeit ging ich meinen Träumen nach.

2021

Traumjob

Mission: Frauen beim Jobwechsel helfen!

Womit kann ich am besten helfen? Mit meiner Geschichte- von der Studienabbrecherin zur Datenschutzexpertin.

Ich bin einen schweren Weg gegangen. Deiner ist bestimmt nicht einfacher. Aber du bist nicht allein. Lass uns gemeinsam deinen Weg gehen. Ich habe alles dabei: einen Plan, Taschentücher, Vesper und Gelassenheit.

2022

Ich will mehr

Yoga hat mir immer geholfen, mich zu erden. Diese Erfahrung möchte ich weitergeben. Deshalb: die nächste Ausbildung zur Yogalehrerin

✔️ Ausbildung abgeschlossen